lundi 20 avril 2015

Wir sind mit unserem Latein am Ende....Handwerker lassen sich Zeit.

Hi zusammen,

(Hausbau mit Architekt)
wir sind praktisch am Ende, das Haus ist zu 90% fertig, es fehlen ein paar Steckdosen, diverse Wände müssen ausgebessert werden, Warmwasserzirkulation geht derzeit noch nicht etc.

Wir befinden uns mittlerweile im 13. Monat, sind schon eingezogen. Fast jedes Gewerk muss an unserem Haus noch was nachbessern, meistens sind es Kleinigkeiten, aber nach 13. Monaten bauen sind für uns die Kleinigkeiten eine große Belastung.

Jedes Gewerk muss noch die Schlussrechnung stellen, derzeit sind von jedem Gewerk etwa 80 % der vereinbarten Summe bezahlt. d.h. jedem Handwerker fehlt noch etwa 2000-5000 Euro. Und das ist der Punkt, sie haben auf anderen Baustellen größere Aufträge teilweise Reihenhäuser oder Sanierungen von großen komplexen.
Sie lassen sich bei uns einfach Zeit.

Fristen sind schon seit Wochen nicht eingehalten, denn selbst wenn wir 10% der Schlussrechnung kürzen sind es Peanuts und meistens mit einkalkuliert worden. Was haben wir sonst noch für mittel um den Handwerkern Druck zu machen?

Deren Argumentation wird ja sein, das sie durch andere Gewerke auf unserem Bau gehindert waren und deren Arbeit nicht weiter machen konnten, oder da es jetzt ja alles fertig ist wie wir es wollten, daher ist ja auch die volle Summe zu zahlen.

Bitte hilft uns mit ein Paar starken Argumenten.

Wie sollen wir uns verhalten?


P.S. Falls es der falsche Bereich im Forum ist, bitte verschieben.


Wir sind mit unserem Latein am Ende....Handwerker lassen sich Zeit.

Aucun commentaire:

Enregistrer un commentaire