vendredi 17 avril 2015

Unebene Bodenplatte, 19cm !!!, (Garage), was tun?

Hallo zusammen,



vorletztes Jahr Haus gebaut. Letztes Jahr die freistehende Garage dann in Eigenarbeit erstellt.

Gemeinsam mit einem Kumpel (Betonbaumeister) die Bodenplatte in Eigenarbeit hergestellt.



Heuer ist der Gartenbauer hier und beim Vermessen mit dem Laser stellt er fest, dass die Bodenplatte vorne 19cm schräg ist. (Länge von 7m)



Dass die PLatte schräg war war mit klar, da ein Glattstrich mit Gefälle rein kommt war mir das (bin kein Mann vom Bau) auch nicht so wichtig, aber 19cm sind extrem viel (Meiner Meinung nach).



Was ich nun hier im Forum hoffe ist eine Aussage was genau ich da machen kann, sollte. Möchte das jetzt schon richtig machen. Aber wenn ich es korrekt ausrechne komme ich auf rund 7 m³ Betonestrich wenn ich 1% Gefälle berücksichtige. Was extrem viel ist. Da stellt sich mir die Frage kann ich das einfach so obendrauf kippen? Muss ich eventuell sogar in mehreren Schichten ausgleichen oder kann ich hier vielleicht mit Isolierungsplatten arbeiten, um für einen gewissen Ausgleich zu sorgen?



Für Eure Denkanstösse und Ratschläge wäre ich sehr dankbar.



BTW: Spart euch, der Typ hat den Meister nicht verdient oder Pfuscher oder sowas. Das ist mir auch schon bewusst hilft mir nur bei der Lösung des Problems nicht. Und da er es unentgeldlich gemacht hat erübrigt sich auch die Frage nach der Haftung.





Unebene Bodenplatte, 19cm !!!, (Garage), was tun?

Aucun commentaire:

Enregistrer un commentaire