vendredi 1 août 2014

Ausgleichsmasse – 2. Schicht

Hallo zusammen,



bei mir wurde die Bodenunebenheit von 19mm („Berg“ an einer Stelle) in einem Raum mit der Ausgleichsmasse behandelt. Das Ergebnis ist eine deutliche Verbesserung. Wegen der Gefälle von fast 2cm auf etwa 4m (das Ziel war eine ebene, nicht unbedingt eine waagerechte Fläche) sind noch ein paar „Täler“ von ca. 6mm Tiefe bei ca. 1m Breite geblieben. Die möchte ich mit dem Auftragen einer 2. Schicht Ausgleichsmasse beseitigen. Die Fragen sind:



1. Ich habe noch einen Sack Ausgleichsmasse von einem anderen Hersteller, der reicht für die Ausbesserungen. Gibt es Probleme, wenn zwei Produkte aufeinander (natürlich nach Abbindung und erneuten Grundierung) geschichtet werden?



2. Im Datenblatt der Ausgleichsmasse steht: „Nach 7 Tagen mit PVC-Belägen und Teppichboden beklebbar. … Sieben Tage vor Feuchtigkeit schützen.“ Soll ich 7 Tage mit der 2. Schciht warten?



3. Im Datenblatt steht: „Nach 7 Tagen mit PVC-Belägen und Teppichboden beklebbar. Nach ca. 28 Tagen frostbeständig.“ Wann sollte man den Vinylboden auslegen – nach 7 oder 28 oder noch mehr Tagen? Der Estrich ist 25 Jahre alt. Beim Entfernen des alten Laminats sah man, dass das Laminat und die Unterlage staubtrocken waren. So hätte ich auch mit dem neuen Vinylboden gerne.



Vielen Dank

alp





Ausgleichsmasse – 2. Schicht

Aucun commentaire:

Enregistrer un commentaire