lundi 28 juillet 2014

Neue Fassade löst sich ab

Hallo Experten,

ich bin am verzweifeln. Vor 2 Jahren habe ich meine Fassade fachmännisch erneuern lassen, WDSV und Klinkerriemechen. Mittlerweile habe ich zwischen den Fenstern und der Fassade einen Spalt von 2 cm und man kann erkennen, das sich die WDVS-Platten lösen.

Die Firma, die das damals gemacht hat existiert nicht mehr, auch kein Rechtsnachfolger oder sonst irgendwas, der gute Mann hat letztes Jahr einen Herzinfarkt bekommen und ist verstorben. Mit anderen Worten, ich kann hier nirgends jemanden zur Rechenschaft ziehen.



Das Problem betrifft 2 von 4 Aussenwänden, und zwar dort, wo auf den Uraltputz von 1950 die Plattem draufgeklebt wurde. Gedübelt wurde auch, nur scheinbar zu wenig...



Mein Gedanke ist nun, bevor mit alles runterkommt, ein paar (50) Klinkerriemchen an den Fugen rausflexen und dort zusätzlich Dämmstoffdübel zu verarbeiten.

Meine Frage an die Experten, macht das Sinn, kann das gutgehen. Ich bin wirklich am Ende mit meinen Nerven, die "neue Fassade" ist noch lange nicht abgezahlt und für eine komplette Sanierung habe ich das Geld nicht.



Vielen Dank





Neue Fassade löst sich ab

Aucun commentaire:

Enregistrer un commentaire