mardi 27 septembre 2016

Bad im Trockenbau, Abdichtung und sonstige Fragen

Guten Tag,
mein aktuelles Projekt ist ein neues Badezimmer in einer frisch erbeuten Gaube. Das kleine 9m2 Bad befindet sich oben direkt unterm Dach und ist wie folgt aufgebaut:
Boden: Holzbalkendecke, darauf 25mm Osb und darauf schwimmend verlegter Trockenestrich mit Holzfaserdämmung (30mm)
Wände: Holzständer darauf 15mm Osb und darauf die Grünen 12,5mm GKP
Dachschräge und Decke: wie die Wände

Nun die Fragen:
1. ich will auf dem Boden Feinsteinzeugfliesen 60x30 im Kreuzverband verlegen und mir wurde geraten diese nochmals zu entkoppeln (z.b. Weber.tec 826). Abdichten muss ich ja eh aber ich hab etwas Angst wegen der Holzbalkendecke, sollte ich nicht eher flexible Reaktionsharzabdichtung verwenden oder reicht die Dichtbahn.
2. sollte ich in der begehbaren Dusche dann auch die Dichtbahn benutzen oder reicht die übliche Flüssigfolie (Weber.tec 822)?
3. kann ich auch etwas Flüssigfolie auf das Dichtvlies geben, das Duschelement wurde bei den Bauarbeiten des Öfteren mit Spänen und Staub verdreckt und abgesaugt, da hab ich etwas bedenken, dass das Vlies beschädigt sein könnte?
4. die Dachschräge und Decke über der Dusche, kann doch auch mit Flüssigfolie abgedichtet werden, ich kenne es normalerweise nur bis Duschkopfhöhe!?
5. die Übergänge zwischen Wand und Dachschräge und Dachschräge und Decke trotzdem mit Fugendeckstreifen verspachteln? Es soll eigentlich eine Kunststoffpaneelle drauf!?

Bin für jeden nützlichen Rat dankbar


Bad im Trockenbau, Abdichtung und sonstige Fragen

Aucun commentaire:

Enregistrer un commentaire