dimanche 17 avril 2016

Einbau Terassetür anstatt Hebeschiebetür / Planung Einbau

Hallo,

ich habe folgendes Anliegen. Wir planen unsere HST gegen ein dreiteiliges Terrassentürelement mit Festverglasung auszutauschen. Wir wollen Schallschutzgläser nachrüsten.
Der Einbau soll von außen nach innen mit Kompriband, Schaum und innen Dichtband erfolgen. An den Wänden sollen geeignete Schrauben durch den Rahmen an den Wand geschraubt werden. So weit so gut. Fragen stellen sich insbesondere wir die Elemente in der Mitte bzw. an den jeweiligen Enden an dem Bauträger befestigt werden sollen. Zwischen den Elementen befindet sich ein 10 cm dicker Stahlträger, der nicht entfernt werden soll. Die vom V... angebotenen VErbinder können wir daher nicht benutzen. Unser Tischler meinte nun, dass er die Elemente an den Stahlträger schraubt. Da die Profile der Terassentür nur 82 mm und die der jetzigen HST 15 cm sind müssen wir sowhl an der Schwelle, als auch hinsichtlich der Verkledung des Stahlträgers planen. Unser Tischler meinte diesbezüglich, dass er an den Stahlträger eine Holzplatte befestigen möchte und darauf eine Wedi Platte.

1. Frage: Sind die Verschraubungen an den Stahlträger zulässig? Falls nicht Alternativen ?

2. Frage: Wie den Stahlträger verkleiden? Gute Idee des Tischlers? Holzplatte ohne Bedenken an den Balken befestbar ?

3. Frage: Die jetzige HST hat eine breite barrierefreie Schwelle. Wir möchten eine 2cm tiefe Bodenschwelle für die Terrassentür nutzen. Die aktuelle Schwelle ist 15 cm breit, ie neue wird 82 mm breit sein. Der Tischler meinte er würde das komplette Element vorne mit einem bündigen weißen Fensterbankanschlussprofil versehen, so dass von außen eine hohe Schwelle wäre un d von innen 2 cm. Kann man das so machen ?!?

Wir haben vorletztes Jahr beim Fenstertausch so viele Nachlässigkeiten erlebt, dass ich lieber im Vorfeld alles erfrage, um später keine Überradcungen zu erleben. Für Meinungen, Idden und Anregungen bin ich dankbar.

Beste Grüße
Sascha


Einbau Terassetür anstatt Hebeschiebetür / Planung Einbau

Aucun commentaire:

Enregistrer un commentaire