mardi 26 avril 2016

Terrassenerneuerung auf Pflaster

Hallo Ihr Bauexperten,

auf unsere 4m tiefe und 7m breite, Terrasse mit Verbundpflaster ohne Gefälle -das Regenwasser fließt durch die Pflasterfugen gut ab, was auch so bleiben soll- möchten wir 2cm dicke, großformatige Feinsteinzeugplatten auf höhenverstellbaren Stelzlagern aufständern.

Das Gefälle zur schnelleren Entwässerung jeder einzelnen 60*60cm Platte mit einer Fugenbreite von 3 mm soll 2% ausmachen, wobei für 4 m Terrassentiefe Stelzlager zwischen 4 bis 12 cm Höhe eingebaut werden sollen.

Da unser Stadt-Regen durch Auto-Abgase und Flughafen verschmutzt ist und es auch Samen und Blätter von Bäumen auf der Terrasse mit dann 3mm offenen Fugen gibt, stellt sich die Frage, ob nicht die alte/neue Pflaster-Entwässerungsebene ohne Gefälle zu schnell verschlammt werden könnte. Und ob dann wegen zu wenig Durchlüftung/Austrocknung Geruchsprobleme entstehen könnten.

Mit einmaligem Reinigen der unteren Pflaster-Entwässerungsebene in 10 Jahren durch Aufheben der Feinsteinzeugplatten und Besen/Hochdruckreiniger könnte ich leben.

Hat jemand mit eine solchen, einfach-effektiven Terrassenerneuerung Erfahrungen?

Gruß und Dank
Friedus


Terrassenerneuerung auf Pflaster

Aucun commentaire:

Enregistrer un commentaire