lundi 9 janvier 2017

Vorsatzschale an Dachschräge

Hallo zusammen,

ich plane an eine Wand zu meinem Nachbarn eine Vorsatzschale hinzustellen. Einmal aus Schallschutztechnischen Gründen und einmal damit ich mehr Anschlussmöglichkeiten an Steckdosen, SAT, Multimedia etc. habe.

Gerne möchte ich eine Konstruktion mit CD-Profilen fest befestigt mit Direktschwingabhängern an der Betonwand realisieren wie in der Knauf-PDF Modell w623.de.

Knauf.jpg

Jetzt ist aber nicht alles Beton, sondern Decke und rechte Dachschräge sind aus Rigips und Wand zum Nachbarn, Linke Wand und Boden sind aus Beton. Jetzt stellen sich mir folgende Fragen:

- Kann es passieren, dass durch die Befestigung der CD-Profile an Rigips-Decke und Schräge neue Schallbrücken generiert werden?
- Muss ich eine >Dampfsperre verwenden? Flankierende Teile wie Dachschräge, Decke sind gedämmt, hinter der Wand befindet sich die Nachbarwohnung und über mir der Teil meiner restlichen Wohnung.
-Meint ihr ich erreiche eine deutliche Verbesserung mit 60mm Dämmung und Doppelter Beplankung mit Diamantplatten? Höre den Nachbarn leicht wenn er redet und mehr wenn er hustet oder niest....

Hier ein Bild der Wandsituation:

Wohnzimmer Wand.jpg

Freue mich auf eure Antworten :)
Angehängte Grafiken


Vorsatzschale an Dachschräge

Aucun commentaire:

Enregistrer un commentaire