dimanche 16 août 2015

Terrassenumrandung aus Travertin Platten

Hallo, ich habe meine Holzterrasse ca. 15 cm höher gelegt. Da der alte Rasen ohnehin total hinüber war, möchte ich natürlich nun 15cm auffüllen um dann wieder eben von der Terrasse in den Garten zu gelangen.

Terrasse aktuell.jpg

Die Umrandung mit den Granitsteinen hat mir nie gefallen und somit würde ich die nicht mehr verwenden. Meine Idee ist, die Granitwürfel raus zu hauen und dafür als Umrandung cremefarbige Travertinplatten LxB 40cm x 20cm (3cm stark) zu verlegen. Ohne Randstütze rieselt mir natürlich die Erde unter die Terrasse also hätte ich dies mit ganz einfachen Betonrandsteinen erledigt, die ich 3cm unter der Terrasse enden lasse. Darauf würde ich dann die Travertinplatten legen.

Auf meiner - sicherlich laienhaften Skizze - hab ich mal versucht, den Plan darzustellen. Meine Sorge gilt der Stelle mit dem schwarzen Sternchen, also dem Abstand zwischen Holzdeck und den Travertinplatten. Da soll ja so ca. ein cm Luft dazwischen sein - aber schiebt es die Platten nicht mit der Zeit an den Holzbelag der Terrasse? Was macht man dagegen um den Abstand zu halten? Soll ich die Platten mit irgendeinem Kleber an die Beton-Randsteine ankleben?

Holzterrasse Umrandung.jpg
Angehängte Grafiken


Terrassenumrandung aus Travertin Platten

Aucun commentaire:

Enregistrer un commentaire