dimanche 16 août 2015

Abtragen von Teppichkleberesten für PVC verlegung

Hey,
mein Name ist Linda, ich bin Studentin aus Gießen und bin neu hier.
Ich würde mich sehr freuen wenn ihr mir bei meinem Problem helfen würdet, da ich allein einfach nicht mehr weiterkomme.
Es geht um folgendes Problem:
Ich musste jetzt umziehen, aber der Vermieter will sich nicht um die Legung eines neuen Bodens kümmern. Dort lag wohl 30 Jahre lang zuvor ein Teppich drin, der allerdings bereits rausgerissen wurde. Sprich, ein Boden ist also nicht drin. Diesen muss ich selbst reinlegen und habe mich für PVC entschieden. Den PVC legt ein Handwerker für mich dort hinein. Er soll nur am Rand verklebt werden, also nicht großflächig.
Jetzt sind aber noch die Reste vom alten Teppichboden drin. Ich kann es mir leider nicht leisten, diesen ebenfalls vom Fachmann entfernen zu lassen. Dies würde, so schätzte er, ca 1500€ kosten. Er sagte auch, wenn ich die Rest einfach drin lasse, würde der Boden nicht ebenmäßig und wahrscheinlich sehr unschön aussehen.

Ich habe mich bereits im Internet informiert, wie ich es bewerkstelligen könnte, die Reste zu entfernen bzw auch ausgleichen wäre eine Möglichkeit. Aber ich bin mir absolut nicht sicher, was dafür der richtige Weg wäre.
Kann ich diese Reste mit einem Leihgerät aus dem Baumart entfernen?
Mein Vater meinte, er hätte ein Gerät, das die Reste quasi so entferne, wie man es von Hand machen würde, wenn man eine Tapete abtragen will. Weiß leider nicht, wie dieses Gerät heißt, aber ihr wisst bestimmt, was damit gemeint ist.
Ich habe absolut keine Ahnung von sowas. Würde es damit funktionieren?
Damit ihr euch ein Bild davon machen könnt, wie die Reste auf dem Boden aussehen, habe ich ein Bild mit beigefügt.
Es wäre wie gesagt wirklich lieb, wenn ihr mir helfen könntet. Ich verzweifele langsam.

Liebe Grüße, Linda
Angehängte Grafiken
 


Abtragen von Teppichkleberesten für PVC verlegung

Aucun commentaire:

Enregistrer un commentaire